FAQs - Häufig gestellte Fragen
Für wen ist unser Coaching geeignet?
Egal ob du gerade erst mit dem Radsport begonnen hast, passionierter Hobbysportler oder ambitionierter Rennsportler bist, wir bieten dir das individuelle Training, um deine Performance langfristig und nachhaltig zu verbessern.
Brauche ich eine Leistungsdiagnostik, um bei euch ein Coaching zu starten?
Nein, das ist nicht notwendig. Grundsätzlich ist es sinnvoll, eine Leistungsdiagnostik zu absolvieren und uns die Ergebnisse zu übermitteln. So haben wir die Möglichkeit, die Trainingsbereiche und Einheiten direkt auf dich einzustellen. Es gibt aber auch genug Möglichkeiten, dies aus dem Training heraus zu ermitteln.
Brauche ich ein Wattmesser?
Nein, das ist nicht zwingend notwendig. Gerade für Einsteiger reicht auch ein Pulsgurt. Wenn das Training jedoch immer mehr spezifiziert wird, ist ein Wattmesser sinnvoll und sollte auch angeschafft werden.
Welchen Fahrradcomputer brauche ich, um die Workouts optimal auszuführen?
Mit einem Wahoo, einem Garmin oder einem Hammerhead Karoo kannst du die anstehenden Workouts synchronisieren und optimal absolvieren. Das gilt auch für alle gängigen Virtuellen Trainingsplattformen wie Zwift, Rouvy oder MyWhoosh.
Über welche Plattform wird das Training erstellt?
Wir arbeiten zusammen mit Trainingpeaks. Hierüber bekommst du deine Einheiten erstellt, mit den wichtigsten Tipps zu jedem Training. Die Plattform dient auch als Kommunikation zwischen dem Sportler und dem Coach.
Muss ich eine extra Mitgliedschaft für TrainingPeaks abschließen?
Nein, die Premium-Mitgliedschaft ist bereits in jedem Coaching Paket enthalten.
In jedem Trainingsplan, den du erwirbst, ist eine Basic Trainingpeaks Mitgliedschaft enthalten.
Kann ich die Workouts auch auf dem Smart-Trainer absolvieren?
Ja. Mit Abschluss eines Coachings erhältst du einen Trainingpeaks Premium-Account, in dem auch eine virtuelle Trainings-App enthalten ist, mit der du auf der Rolle trainieren kannst.
Somit musst du nicht zwingend zusätzlich ein Abo auf Zwift oder vergleichbaren Plattformen abschließen.
Welche Laufzeiten bietet ihr an?
Wir bieten Laufzeiten von 12 Monaten, 6 Monaten und 1 Monat an. Auf Anfrage bieten wir dir auch eine individuelle Laufzeit an, die zum Beispiel bis zu einem gewissen Event wie der Ötztaler Radmarathon geht.
Ist eine Betreuung aus den USA überhaupt möglich?
Ja. Der Großteil unserer Sportler, die von uns trainiert werden, lebt in Deutschland. Eine Betreuung ist im digitalen Zeitalter gar kein Problem.
Wie viel kostet ein Coaching bei euch?
Wir bieten drei verschiedene Laufzeiten an. Die ausführlichen Informationen findest du hier.
Ich möchte selbst trainieren, brauche aber einen Trainingsplan, ist das möglich?
Auch das ist möglich. Wir haben für verschiedene Ziele ready-to-go-Trainingspläne erstellt, die du hier erwerben kannst.
Ich möchte mein Coaching Abo anpassen oder kündigen, meine persönlichen Daten ändern oder die Bezahlmethode wechseln. Wo kann ich das tun?
Das alles kannst du in deinem Bereich erledigen. Wir arbeiten hier mit Stripe zusammen. Klicke entweder hier, oder oben in die Menuleiste.
Du hast weitere Fragen? Schreibe uns gerne über das Kontaktformular.
